Inselkirche Juist

Wir sind "Kirche imTourismus", mitten im lebendigen, quirrligen Alltag der Insel Juist, zugleich Ort der Ruhe und der Besinnung, des Nachdenkens, der Kreativität und der Stille "mitten im Meer".

1428697764.xs_thumb-

Wir haben seinen Stern gesehen

Wann?
21.01.2018, 17:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Ev. Kirchengemeinde Juist
Gottesdienst mit der Gruppe "Wi gahn na Kark"
"Wir haben seinen Stern gesehen und sind gekommen, ihn anzubeten" sagen die Weisen aus dem Morgenland,als sie in Jerusalem ankommen. Darum hängen wir Sterne in unsere Christbäume, in Fenster und Gärten. Nach weihnachten verschwinden sie in der Regel wider in einer Kiste - bis zum nächsten Jahr. Kann der Stern auch eine Orientierungshilfe im ganzen Jahr sein? Was ist uns so wertvoll, dass wir es mit einem Stern versehen? Darum soll es am letzten Sonntag nach Epiphanias gehen. Der Gottesdienst beginnt um 17.00 Uhr im Terrassensaal.

Für die Sternsinger spielt der Stern auf jeden Fall eine wichtige Rolle. Diese ökumenische Sternsingergruppe ersang an einem einzigen Vormittag 3.700,00 € ür Kinder in Not.
Wo?
Terrassensaal im Gemeindehaus, Wilhelmstr. 39, 26571 Juist
Wilhelmstr., 42
26571 Juist
1428697764.xs_thumb-

Jahresschlussgottesdienst

Wann?
31.12.2017, 17:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Inselkirche
mit Lichterliturgie und den Namen aller Getauften, Konfirmierten, Getrauten und Verstorbenen des vergangenen Jahres.
Uraufführung der Choralkantate "Nun danket alle Gott" für Sopran, Chor, Bläser und Orgel von Stephan Reiß
Predigt: Inselpastorin Elisabeth Tobaben
Wo?
ev.-luth. Inselkirche
Wilhelmstraße
26571 Juist
1428697764.xs_thumb-

Juister Adventskalender

Wann?
03.09.2017, --:-- Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:

Die Gewinnzahlen unseres Adventskalenders sind ab sofort unter diesem Link abrufbar.
http://www.th-fisser.homepage.t-online.de/adventsk.htm
Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihrem Gutschein!
Allen Teilnehmer*innen herzlichen Dank, wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Kauf des Kalenders Projekte in unserer Gemeinde unterstützen!

Wo?
Ev.-luth. Inselkirche, Schriftenstand
Wilhemstraße
26571 JUIST