Bauarbeiten Kirche

Fri, 19 Jan 2024 02:20:22 +0000 von Stefanie Lohmann

Liebe Freunde der Insel und ev. Inselkirche!

Im Januar haben die Bauarbeiten in der Kirche angefangen. Die Ton- und Elektrikanlage wird von Grund auf erneuert. Wir hoffen, das Osterfest dann wieder in unserem Gotteshaus feiern zu können.

Bis dahin sind wir mit unseren Gottesdiensten im Terrassensaal (Wilhelmstraße 39) – so wie Sie es aus der Winterkirchenzeit gewohnt sind, so wie Ihr es von der Winterkirche kennt.

Auch unser Eine-Welt-Laden und Schriftenstand befinden sich momentan im Vorraum des Gemeindesaals.

Die Glocken werden weiterhin erklingen, es kann aber zu kurzen Ausfällen in der dreimonatigen Bauzeit kommen; vor allem in den Umstellungsphasen der Elektrik müssen die Glocken kurzzeitig ausgestellt werden.

Wir bitten um Verständnis und sind zusammen mit Ihnen und Euch in Vorfreude auf die neue Elektik- und Tonanlage und ihre Vorzüge und einen Kirchinnenraum mit neuem Anstrich.

Da man bei Gebäuden und Baustellen nie so richtig weiß und hundertprozentig sicher sein kann, ob alles rechtzeitig fertig ist, haben wir die Gottesdienste in der Karwoche und am Osterfest in Absprache mit unserer katholischen Schwesterkirche geplant. Bitte also genau auf die ausgewiesenen Uhrzeiten und Orte und kurz vorher auf aktuelle Aushänge und Bekanntgaben achten!

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für die tolle Gastfreundschaft unserer Schwesterkirche, die wie selbstverständlich zugesagt wurde.

Bist du sicher?