Ergebnis der Kirchenvorstandwahl

Mon, 11 Mar 2024 15:05:18 +0000 von Stefanie Lohmann

Am gestrigen Sonntag, dem 10. März, fanden in der Landeskirche Hannovers Kirchenvorstandswahlen statt. So auch in der Kirchengemeinde Juist. 395 Stimmberechtigte waren hier aufgerufen worden ihren neuen Vorstand zu wählen.

Etliche hatten sich da schon in den vorangegangenen Wochen per Brief- und Onlinewahl beteiligt. Nur ein geringer Anteil der Wähler und Wählerinennen suchte dann gestern noch das Wahllokal auf, um die vier Stimmen per Urnenwahl abzugeben. Insgesamt erreichte die Juister ev.-luth. Kirchengemeinde eine bemerkenswerte Wahlbeteiligung von knapp 40 %. Vielen Dank allen, die auf diese Weise ihr Interesse und Vertrauen bekundet haben!

Nach Schluss des Wahllokals wurde ausgezählt und folgendes Wahlergebnis festgehalten:

Inka Extra: 231

Stefan Erdmann: 146

Frank Mechel: 127

Friederike Schmermbeck: 58

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Pastorin Stefanie Lohmann, die qua Amt zum Gremium gehört, gratulierte den neuen Vorstandsmitgliedern. Sie freue sich sehr auf eine gute gemeinsame Zeit und die Zusammenarbeit.

Angedacht ist, dass der neue Kirchenvorstand am 24. März im Gottesdienst begrüßt und eingeführt wird.

Bist du sicher?