Förderkreis Inselkirche

Wir sind eine sehr kleine Ortsgemeinde und freuen uns sehr, dass –vor allem in der Hauptsaison- sehr viele Gäste unsere Gottesdienste mitfeiern und an Veranstaltungen und Projekten teilnehmen. Natürlich möchten wir für sie und selbstverständlich auch die Insulaner*innen, ein umfassendes Angebot machen, um Glauben zu wecken und zu stärken, manchmal das Leben neu zu sortieren, oder einfach für „Zeit zum Spielen, Zeit zum Lachen, Zeit, was Schönes gern zu machen.“ * Um all diese schönen Dinge finanzieren zu können, haben wir einen Förderkreis gegründet:
Was wir wollen:
  • Das kirchliche Angebot in Kultur, Diakonie und Verkündigung auf Juist langfristig sichern
  • Die Kantorenstelle und die Pfarrstelle auf der Insel erhalten
  • Besondere Projekte unterstützen, z.B. Konzerte, Ausstellungen, Seminare ...
  • Besondere Anschaffungen oder Renovierungsarbeiten ermöglichen
  • Gesprächsangebot
  • Hochzeiten und Taufen von Gästen
  • Gute-Nacht-Kirche
Sollten Sie jetzt neugierig geworden sein, stöbern Sie bitte auf bitte auf den anderen Seiten , in unserer ökumenischen Kirchenzeitung "Uns Juister Karkenschipp" oder sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!
Beitrittsformular Förderkreis Inselkirche

* Neue Lieder aus der Juister Inselkirche Nr. 2